12 Dez

kleinste Weihnachtsmarkt Mannheims voller Erfolg

Bei Lottermann und Söhne im historischen Ambiente fand am Samstag den 10.12. der kleinste Weihnachtsmarkt Mannheims statt, schee wars, wie die Besucher zu berichten wußten! Groß und Klien sind gekommen, um sich auf einen Glühwein oder Kinderpunsch in historischem Ambiente zu treffen.
img_2631

Kleinster Weihnachtsmarkt Mannheims hier in Seckenheim bei Lottermann & Söhne

img_2633

Kleinster Weihnachtsmarkt Mannheims hier in Seckenheim bei Lottermann & Söhne

img_2639

Kleinster Weihnachtsmarkt Mannheims hier in Seckenheim bei Lottermann & Söhne

 
Die Idee entstand Ende November als Ralf Lottermann und Elvira Treutler beschlossen hatten, es solle der kleinste Weihnachtsmarkt Mannheims aus der Taufe gehoben werden. Das Grundkonzept war schnell gemacht, im Hof von Lottermann und Söhne auf der Seckenheimer Hauptstraße sollte es sein, um 14.00 Uhr solte es beginnen, 5-6 Aussteller mußten her, die nur ” Selbstgemachtes” anzubieten haben. Die Aussteller waren schnell gefunden! Mitgemacht hatten:
 
DRK mit Selbstgestricktem
Käsestübchen Seckenheim mit Andrea Schmich und Familie
UNICO – das Haus der Marken und Manufakturen mit Elvira Treutler
 
Für das leibliche Wohl sorgte der Stern mit Nikolaos Triantis und Familie sowie die Herrenmanschaft des TV 1892 Friedrichsfeld, die alkoholfreie Getränke, Bier, Wein und Glühwein ausgeschenkt haben.
 
Bei weihnachtlicher Musik, einem Glühwein und zwischendurch einem Spieß vom ortsansässigen Griechen war es sehr kurzweilig, wie die Besucher zu berichten wußten. Zeitweilig bildeten sich an der Ausgabe des Glühweinstandes lange Schlangen. Der Produktion des Glühweines kam man zeitweilig n icht mehr hinterher. Zwischendurch schaute man mal bei den Ausstellern vorbei, um den einen oder anderen Weihnachtseinkauf zu regeln. Ob es die selbstgemachten Schals bzw. die gestrickten Mützen waren oder ob man sich eine Backmischung, Marmelade oder selbstgemachte Topflappen ausgesucht hatte, jeder Besucher konnte hier etwas finden. Inzwischen haben sich für das kommenden Jahr schon einige Interessenten angemeldet, die gerne bei dieser Veranstaltung mitwirken wollten. Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung, sodass man die Veranstaltung Revue passieren läßt, um mit wenig Änderungen an die Planungen des kleinsten Weihnachtsmarktes Mannheims für 2017 zu gehen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>