23 Sep

Menschen in Not ohne Grenzen e.V. stiftet den Flüchtlingen 600 Zahnbürsten

Anlässlich eines Besuches von Stadtrat Thorsten Riehle und Rolf Stahlofen im Benjamin Franklin Village wurde ein Aufruf in Facebook gestartet. “Gleich mal ran, so hieß der Aufruf von Thorsten Riehle! Es fehlt an vielen kleinen Dingen, z.B. an ZAHNBÜRSTEN. Also Leute, beim nächsten Einkauf 10 Euro drauf gelegt und Zahnbürsten gekauft. Kerstin Riehle, Markus Schwarz oder ich nehmen das entgegen und wir bringen das zum DRK nach Franklin. Rolf Stahlofen hat sich mit seinen Kontakten auch schon um 500 Stück gekümmert”.

Mit 600 Stück Zahnbürsten wird Menschen in Not ohne Grenzen e.V.diese Aktion unterstützen. Beschafft wurden die Zahnbürsten bei der PROMARKETING Werbemittelagentur, Mannheim. Menschen in Not ohne Grenzen e.V. hilft, wenn es um die Integration der Flüchtlinge geht. Hilft aber auch, wenn bei den Flüchtlingen mal dringend etwas gebraucht, so Elvira Treutler Vorsitzende von Menschen in Not ohne Grenzen e.V.  Wir wollen Lücken schließen, weil manche Prozesse bei den Kommunen einfach zu lange dauern und hier spontan Abhilfe geschaffen werden muß. Erst kürzlich hat uns die PROMARKETING Werbemittelagentur Frisbeescheiben, Straßenmalkreiden und Springseile zur Verfügung gestellt, weil Spielwaren für die Erstankömmlinge dringend benötigt wurden.

Michael Mayer und Rüdiger Treutler bei der Spendenübergabe von Menschen in  Not ohne Grenzen e.V.41_4185730976668658452_n

Michael Mayer und Rüdiger Treutler bei der Spendenübergabe von Menschen in Not ohne Grenzen e.V.

 

Menschen in Not ohne Grenzen e.V. hilft spontan, schnell und unbürokratisch. Wir helfen, wenn dringend etwas gebraucht wird, wie kürzlich die Spielsachen oder nachhaltig, wenn Flüchtlingskinder ein Mittagessen finanziert bekommen müssen, damit Sie am Nachmittag am Deutschunterricht teilnehmen.

Auch Ihr könnt helfen, werdet Mitglied und/oder spendet für den guten Zweck. Für die Flüchtlinge haben wir einen “Notfalltopf” eingerichtet. In vielen Fällen ist eine schnelle Hilfe notwendig und da wollen wir einfach eine Brücke schlagen. Integration von Flüchtlingen ist ein ganz wichtiges Thema, dem wir uns stellen werde. Hier gibt es viel zu tun, weiß Elvira Treutler von Menschen in Not ohne Grenzen e.V. zu berichten. Einige publikumswirksame Veranstaltungen sind in Planung, leider ist deren Finanzierung bis Dato noch unklar.

Es wäre schön, wenn wir auch mit Ihrer Unterstützung rechnen können. Jede Spende an Menschen in Not ohne Grenzen e.V. zum Thema “Flüchtlingshilfe” geht zu 100% in diese beiden Projekte. Das Spendenkonto lautet VRbank Rhein-Neckar eG IBAN 96670900000091122200 GENODE61MA2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>