28 Mrz

UNICO veranstaltete den ersten Workshop zum Thema Leder

Reges Interesse fand am Wochenende der erste Workshop zum Thema Leder in den Geschäftsräumen von Elvira Treutler UNICO – das Haus der Marken und Manufakturen. Viele Neugierige hatten sich am Fenster versammelt und schaute dem regen Treiben zu. Das Seminar wurde von Braun Büffel abgehalten, eine der wenigen Ledermanufakturen, die es hier in Deutschland noch gibt. Elvira Treutler zählt mit Unico – das Haus der Marken und Manufakturen zu einem der stärksten Handelspartner von Braun Büffel in der Rhein-Neckar-Rergion. Es ist wichtig nicht nur die Produkte der Marke Braun Büffel zu vertreiben, nein, es gilt die Kunden für die Marke sensibel zu machen und dazu gehören auch Seminare, weiß Elvira Treutler zu berichten.

IMG_5215

Fertigung eines Schlüsselanhängers

Die Ledermanufaktur Braun Büffel ist in Kirn beheimatet. Dort werden auch heute noch Einzelstücke gefertigt. Das Seminar sollte die Teilnehmer über die Marke Braun Büffel selbst informieren, aber auch über die verschiedenen Ledersorten, die einzelnen Arbeitsschritte hin zu einer Börse und die Lederpflege.

IMG_5221

Einzelteile für eine Börse. Für jedes Teil gibt es bei der Serienfertigung ein gesonderdes Schnittmesser

 

Zu guter Letzt konnte sich jeder eine Handyhülle fertigen. Elvira Treutler bezeichnete das Seminar als gelungen. Den Teilnehmern hatte es viel Spass gemacht, vereinzelt kamen sie sogar aus Köln angereist und dies für einen Workshop bei mir im Haus, dies hatte Elvira Treutler besonders gefreut.IMG_5217

Jeder Teilnehmer konnte auf wunsch sich seine neue Handyhülle mit einem Wunschtext beprägen lassen.

IMG_5219

Ich werde den Workshop zum Thema Leder mit der Ledermanufaktur Braun Büffel wiederholen, sobald ich wieder einmal eine ausreichende Zahl an Interessenten zusammen habe. Bei Interesse können Sie sich gerne auch heute schon mit mir über UNICO – das Haus der Marken und Manufakturen in Verbindung setzen, gab Elvira Treutler zum Ausdruck

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>