7 Mrz

Verkehrschaos in Seckenheims Zentrum

Der Abbau des Zabbe-Brunnens sorgte für erhebliche Verkehrsbehinderungen im Zentrum Seckenheims gegenüber des atelierhofs. Während dieser Baumaßnahmen ging nichts mehr berichtete Elvira Treutler von UNICO – Das Haus der Marken und Manufakturen.

Zabbe-Brunnen, die Zabbe

Zabbe-Brunnen

Zabbe-Brunnen, IG Seckenheim, Willy Pint, Jürgen Zink

Abtranstport der Treppe des Zabbe-Brunnens

 

Es wäre schön gewesen, wenn wir stadtseits oder seitens der RNV früher entsprechende Informationen bekommen hätten, damit wir uns allgemein auf die Situation hätten einstellen können, Elvira Treutler weiter. Wir haben bereits im Januar seitens diverser Anschreiben vom BdS Seckenheim um Informationen gebeten. In der vergangnen Woche, wo die Baumaßnahmen schon voll im Gange waren erhielten wir Nachricht. Ein Lastenkran mit Schwertransporter parkte direkt vor dem Penny und brachte den Verkehr zu stehen.

 

 

atelierhof, Zabbe-Brunnen, IG-Seckenheim, Willy Pint, Jürgen Zink

Abbau des Zabbe-Brunnens verursacht Verkehrschaos vor dem atelierhof

 

Die Einzelteile des Zabbe-Brunnens wurden angehoben und eingeladen, bevor Sie abtransporteirt wurden. Mal sehen, ob die Seckenheimer diesen Brunnen noch einmal wieder sehen werden. Die IG-Seckenheim mit Willy Pint und Jürgen Zink setzen sich dem dem Bezirksbeirat und den Stadträten dafür ein, dass der Brunnen zu einem späteren Zeitpunkt auf den Seckenheimer Planken mal wieder spruden kann.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>